Wernigeröder Männerchor 1848 e.V.
Wernigeröder Männerchor 1848 e.V.

Vereinsleben 2022

<< Geburtstagskinder des Monats>>

 

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg und Freude im neuen Lebensjahrwünschen wir unseren Sangesbrüdern:   

 

Peter Neugebauer             02.05.1944

Klaus Nehrkorn                 03.05.1938

Tim Kohlrusch                   09.05.1994

Torsten Dehler                  18.05.1984

Jan Friedrichson                25.05.1942

 

 

 

 

 

<< Neuigkeiten >>

 

 

Vielen Dank an die 7 Zwerge

Die private Wandergruppe aus Wernigerode „die 7 Zwerge“, die die Harzer Wandernadel seit ca. 15 Jahren begleiten haben 500 2-jährige Buchen im Hohnegebiet unter Anleitung von Förster Bollmann gepflanzt. Das war bereits ihre 4. Baumpflanzung.

Herr Manthey, Mitglied der Wandergruppe, hat anlässlich seines 80. Geburtstages 440 € für die Neuanpflanzung von Buchen gespendet.

Wir danken euch und freuen uns auf viele weitere schöne Aktionen der 7 Zwerge.

 

 

<< Dezember >>

<< November >>

<< Oktober >>

<<September >>

<< August >>

<< Juli>>

<< Juni >>

<< Mai >>

Tag der Vereine im Wernigeröder Bürgerpark 

 

Am 15.05.22 fand nach 2 Corona Jahren endlich wieder der Tag der Vereine im Bürgerpark statt. 

Als Singgemeinschaft mit unseren Sangesbrüdern vom Hasseröder Männergesangverein standen wir für ein Paar Titel auf der Bühne. Für uns der 1. kleine Auftritt in diesem Jahr.

Auch mit einem gemeinsamen Stand waren wir vertreten. 

Unser erstes Konzert in 2022

 

Am 22.05.2022 war es endlich wieder soweit. Das erste 40-minütige Konzert im Bürgerpark Wernigerode. 

Wieder als Singgemeinschaft mit den Hasserödern.

Wie unser Moderator Klaus-Jürgen Noack zu unserem Publikum sagt, endlich wächst zusammen was zusammen gehört.

Das Konzert war eine kleine Reise durch die Zeit. Liebevoll zusammengestellt von unserer Chorleiterin Ina Adler.

Gesungen wurden unter anderem "Das Bundeslied", "Aus der Traube in die Tonne", "Wahre Freundschaft soll nicht wanken" und auch unseren Lindenbaum im Bürgerpark haben wir mit "Lindenbaum" musikalisch geehrt.

 

Wir, der Wernigeröder Männerchor, wünschen und noch viele schöne Konzerte in diesem und den nächsten Jahren. 

<< April>>

<< März>>

<< Februar >>

<< Januar >>

"Die Veröffentlichung personenbezogener Daten erfolgte auf der Grundlage der gültigen Bestimmungen und mit Einverständnis der betroffenen Personen. Der Datenschutzbeauftragte.“

Start                          nächste Seite                            vorige Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wernigeröder Männerchor 1848 e.V.
IONOS MyWebsite.