Wernigeröder Männerchor 1848 e.V.
Wernigeröder Männerchor 1848 e.V.

Vereinsleben 2022

<< Geburtstagskinder des Monats>>

 

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg und Freude im neuen Lebensjahrwünschen wir unseren Sangesbrüdern:   

 

Wolfgang Schunk 27.10.1952

 

Willi Buhlmann 26.10.1941

 

 

<< Neuigkeiten >>

<< Dezember >>

<< November >>

<< Oktober >>

<<September >>

<< August >>

<< Juli>>

NEUZUGANG!!!

 

Endlich wieder ein Neuzugang im Chor. 

 

Wir begrüßten am 19.07.2022 unseren Neuzugang im 1.Tenor Udo Schuhose aus Benzingerode.

Unser Sangesbruder Wolfgang Schunk konnte Ihn für unseren Chor begeistern.

 

Wir hoffen auf viele geminsame Jahren mit Konzerten, Proben, Ausflügen, schönen Abenden, Feiern und natürlich vielen Liedern.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung für unseren Chor!

<< Juni >>

Pfingstkonzert am Montag den 06.06.2022

 

Endlich wieder ein Konzert. Diesmal ein Traditionskonzert unserer Sangesbrüder vom Hasseröder Männergesangverein. Und was für eine Tradition. Schon zum 60. Mal sangen die Hasseröder im Christianental. Vom 1. Auftritt war leider kein Sänger mehr dabei, umso schöner dass wir diese Tradition weiteerführen konnten. 

 

Schade, dass wir heute nicht mehr Sänger waren, aber an Feiertagen muss man auch mal der Familie Vorrang geben.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass auch passive Sangesbrüder wie Wolfgang Kabelitz und Klaus Gradwohl an diesem schönen Tag den Weg zu uns gefunden haben. 

 

Musikalisch haben wir uns wieder an das Programm aus unserem Bürgerpark-Konzert gehalten, erweitert um das Lied "Der Jäger", welches unser Moderator, Klaus-Jürgen Noack als witzige Kriminalgeschichte verpackte. Als Zugabe gab es einen musikalischen "Hasenbraten".

 

Trotz widriger Umstände wie starkem Wind, keine Bühne, spärliche Technick, etc. haben wir sehr viel positiven Zuspruch bekommen. Sehr gefreut haben wir uns, dass unser "Jüngster" im Verein, Theodor Gustav Kohlrusch(fast 3Jahre jung) mit seiner Mama und einer Spendenkasse etwas für die Vereinskasse getan hat.

 

 

 

<< Mai >>

Tag der Vereine im Wernigeröder Bürgerpark 

 

Am 15.05.22 fand nach 2 Corona Jahren endlich wieder der Tag der Vereine im Bürgerpark statt. 

Als Singgemeinschaft mit unseren Sangesbrüdern vom Hasseröder Männergesangverein standen wir für ein Paar Titel auf der Bühne. Für uns der 1. kleine Auftritt in diesem Jahr.

Auch mit einem gemeinsamen Stand waren wir vertreten. 

Unser erstes Konzert in 2022

 

Am 22.05.2022 war es endlich wieder soweit. Das erste 40-minütige Konzert im Bürgerpark Wernigerode. 

Wieder als Singgemeinschaft mit den Hasserödern.

Wie unser Moderator Klaus-Jürgen Noack zu unserem Publikum sagt, endlich wächst zusammen was zusammen gehört.

Das Konzert war eine kleine Reise durch die Zeit. Liebevoll zusammengestellt von unserer Chorleiterin Ina Adler.

Gesungen wurden unter anderem "Das Bundeslied", "Aus der Traube in die Tonne", "Wahre Freundschaft soll nicht wanken" und auch unseren Lindenbaum im Bürgerpark haben wir mit "Lindenbaum" musikalisch geehrt.

 

Wir, der Wernigeröder Männerchor, wünschen und noch viele schöne Konzerte in diesem und den nächsten Jahren. 

<< April>>

<< März>>

<< Februar >>

<< Januar >>

"Die Veröffentlichung personenbezogener Daten erfolgte auf der Grundlage der gültigen Bestimmungen und mit Einverständnis der betroffenen Personen. Der Datenschutzbeauftragte.“

Start                          nächste Seite                            vorige Seite

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Wernigeröder Männerchor 1848 e.V.
IONOS MyWebsite.